Tip 4. Was kann ich tun, um mein Glück zu beeinflussen?

1. Bewegung

Wie wir ja wissen, spielen Körper, Geist und Seele zusammen. Wer sich bewegt, wird glücklich. Forschungen haben gezeigt, dass sportliche Menschen - soferns im Rahmen bleibt - gesünder, motivierter und glücklicher sind.
Warum? Dopamin wird ausgeschüttet. Darin liegt auch die Gefahr, dass man nach diesem Glückszustand süchtig wird. Aber in Maßen tut Bewegung einfach gut. Jeder von uns kennt das. Also raus mit Euch!

2. Achtsamkeit in Form von Meditation, Yoga, QuiGong, TaiChi, etc. Die innere Ruhe herstellen. Im Hier und Jetzt sein, ohne zu bewerten, oder an eine andere Zeit zu denken. Einfach nur sein, atmen und wahrnehmen. Vielleicht mit der Neugierde eines Kindes. Was passiert: Serotonin wird ausgeschüttet. Wir fühlen uns glücklich und zufrieden, sicher und geborgen, frei und leicht.
Der Körper kommt in seine Homöostase, also in sein Gleichgewicht. Man spricht auch von der Stärkung der
Selbstheilungskräfte.

3.Menschen, die Ihnen gut tun

Sich mit Menschen umgeben, die einem gut tun. Menschen, die einem Freude bereiten, mit denen man Spaß hat und denen man sich auch anvertrauen kann.


Glücklich ist nicht der, bei dem alles gut läuft. Glücklich ist der, der Herausforderungen annimmt und gut meistert.

Einen glücklichen Tag noch;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0